Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht verpasst wichtigen Sieg

Die Eintracht hat heute eine große Chance verpasst, zum einen die Abstiegsränge zu verlassen und zum anderen Gegner Hansa Rostock tief in den Abstiegsstrudel hineinzuziehen. Am Ende reichte es gegen die Norddeutschen nur zu einem 1:1…

Bei der Eintracht begann erwartungsgemäß Beierle für den bei der Nationalmannschaft weilenden Cha. Hansa hatte den besseren Start. Die erste gute Möglichkeit ergab sich im Anschluss an eine Ecke nach einer Unsicherheit von Torwart Nikolov. Nachdem die Eintracht zwei, drei weitere heikle Szenen überstanden hatte, kam sie besser ins Spiel. Amanatidis scheiterte zweimal aus guter Position. In einer Phase als etwas die Luft raus war fiel dann doch noch die Führung für die Eintracht: In der 39. Minute unterlief Schober eine Ecke von Skela und der aufgerückte Chris köpfte den Ball ins Tor. Damit ging es auch in die Pause…
In der 2. Halbzeit hatte die Eintracht die Partie sicher im Griff. Und sie hatte Riesenmöglichkeiten für das vorentscheidende 2:0. Doch mal kam der letzte Pass nicht an (Amanatidis), mal stimmte es im Abschluss nicht. Preuß und insbesondere Skela, der einmal aus dem Hintergrund zu schwach schoss und sich einmal verdribbelte anstatt zu schießen, hätten treffen müssen! So kam es wie es kommen musste: Rostock brachte in der 2. Halbzeit einen Angriff zustande - und der führte zum Tor. Arvidsson traf in der 81. Minute…
Die Eintracht hat einen optimalen Start in die Rückrunde verpasst, da sie einfach viel zu fahrlässig mit ihren Chancen umging. Heimspiele gegen solch schwache Mannschaften wie es Rostock heute war müssen einfach gewonnen werden. Die Eintracht hätte die Abstiegsränge verlassen können. Nun steht sie wieder auf Platz 17 und hat immer noch 2 Punkte Rückstand. Wenn’s dumm läuft, werden es morgen sogar drei… Die Enttäuschung ist jetzt natürlich erstmal da. Nächste Woche in Berlin könnte die Mannschaft ihre Situation wieder erheblich verbessern… Die Hoffnung bleibt!

Zurück