Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Vertrag mit Möller aufgelöst!

Das Comeback von Andreas Möller hat ein vorzeitiges Ende gefunden. Wie die Eintracht bekannt gab, wurde der Vertrag nach “Abwägung aller Argumente” heute auf Wunsch Möllers aufgelöst. Gestern hatte der Ex-Nationalspieler wegen der Streitigkeiten zwischen Trainer Reimann und seinem Berater Gerster um die vorzeitige Auflösung des Vertrags gebeten. Die Eintracht-Führung konnte Möller zunächst überzeugen, seine Entscheidung noch einmal zu überdenken. Heute kam dann das endgültige Aus…

Möller erklärte: “Ich wollte der Eintracht im Abstiegskampf helfen. Das macht keinen Sinn mehr.” und “Der Trainer weiß ja gar nicht mehr, wie er mit mir umgehen soll. Da ist es besser, Schluss zu machen.”
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich diese ganze Sache bewerten soll. Fest steht: Möller konnte der Eintracht momentan sportlich nicht weiterhelfen. Und die Unruhe, die durch Gersters Äußerungen in die Mannschaft getragen wurde, sind sicherlich nicht hilfreich. Aber was sollte passieren, falls sich jetzt einige Spieler verletzen? Wäre es dann nicht gut, einen Möller in der Hinterhand zu haben? Ich weiß es wirklich nicht… Auf jeden Fall ist Möllers Abgang ein weiterer Grund, den Klassenerhalt unbedingt schaffen zu müssen. Sollte es nicht klappen, bekommen wir sonst tolle Schlagzeilen nach dem Motto “Mit Möller wäre das nicht passiert…” Und darauf kann ich wirklich verzichten. Hoffen wir, dass jetzt schnell wieder Ruhe einkehrt!

Zurück