Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Urlaubsbericht: Teil 1

 

Bis zum 13. März folgt an dieser Stelle wieder ein kleiner Erlebnisbericht aus meinem Urlaub…

Nachdem ich im vergangenen August nur mit Mühe und Not (“kleine Autopanne”) aus Dänemark zurückgekehrt war, sollte ich mich nun erneut auf den Weg in das kleine Land im hohen Norden machen. Diesmal wurde ich allerdings nicht abgeholt, sondern wurde von meiner Mutter zunächst zu meiner kleinen Leseratte gebracht. Da unser Auto diesmal schon vor dem dem Urlaub in die Werkstatt musste, fuhren wir nicht über die Autobahn und ich durfte noch eine Tour durch Nieder-Ober-Esch-Erlenbach erleben bevor ich dort ankam.
Die Reisevorbereitungen waren schon fast abgeschlossen: Bereits im Treppenhaus erwarteten mich zahlreiche Koffer und Kisten. Nach dem obligatorischen “Begrüßungs-Hunde-Überfall” sah ich dann auch meine Mitreisenden: Natürlich meine Leseratte sowie ihre Schwester und deren Freund.
Meine Leseratte hatte bereits vorgesorgt: Für den Notfall hatte sie sich die wichtigsten Telefonnummern notiert. Die Handynummer meines besten Freundes Chris, die Festnetznummer meines besten Freundes Chris… Was soll man dazu sagen? ;-)
Nun wurde noch ein wenig Proviant für die Fahrt vorbereitet, wobei sich meine Leseratte besonders im Teilen der Karotten hervortat. Der Vorschlag des Freundes der Schwester meiner Leseratte (es wird Zeit, dass er seinen Namen bekommt, aber das dauert noch etwas) Brötchen in Styropor - ach quatsch, in Frischhaltefolie - zu packen wurde übrigens nicht in die Tat umgesetzt…
Nachdem das Auto beladen war, nahmen wir noch ein kleines Mahl zu uns. 20 Frühlingsrollen und drei Tiefkühlpizzas reichten “gerade so”… Dann gingen wir bis 1 Uhr ins Bett.

Zurück