Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht fegt Don Jupp mit 3:0 vom Platz

Vor rund 35.000 Zuschauern im ausverkauften Waldstadion sorgte Amanatidis in der 57. Spielminute für die hochverdiente 1:0 Führung der Eintracht. Nach einem schönen Solo von Christoph Preuß konnte der Gästekeeper Ünlü den Schuss des Frankfurter-Mittelfeldspielers nur abklatschen lassen. Unser Grieche war zu Stelle und konnte locker zu seinem 5. Saisontreffer einschieben…

In der Folgezeit kamen die Schalker zwar etwas besser ins Spiel und damit zu einigen Chancen, die Eintracht war aber jederzeit durch schnell vorgetragene Konter brandgefährlich. So auch in der 76. Minute als Skela und Lexa durch einen schönen Doppelpass die Abwehr der Gäste ausspielen und Skela trocken zum 2:0 einschießen konnte. Kaum hatte sich der Torjubel im Stadion gelegt war es Kapitän Alexander Schur, der nach einer Skela-Flanke mit dem Kopf zur Stelle war (80.).

Das heutige Spiel macht wirklich Hoffnung auf mehr. Noch 4 Siege aus den ausstehenden 10 Partien und die Eintracht wäre gerettet, das noch zur Winterpause unmöglich scheinende möglich gemacht. Endlich versteht es die Eintracht aus ihrer Spielüberlegenheit Tore und zur rechten Zeit den Sack zu zu machen.

Meldung vor dem Spiel: Nach der unglücklichen Niederlage vor einer Woche gegen Lautern ist die Eintracht heute auf 3 Punkte gegen den 1. FC Schalke 04 und Ex-Trainer Jupp Heynckes aus. Nach dem guten Vorverkauf unter der Woche sind gegen den Revierclub nur noch ein kleines Restkontingent Karten an den Stadionkassen verfügbar. Für Kurzentschlossene wird es also schwer werden noch eine Karte zu ergattern. Unterdessen wurde Ioannis Amanatidis vom Sportmagazin Kicker zum Spieler des Monats Februar gewählt. Die Ehrung findet heute im Stadion statt. Wie gewohnt folgt heute Abend ein ausführlicher Bericht von der Partie.

Zurück