Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Tsoumou-Madza droht die Abschiebung!

Jean Tsoumou-Madza droht die Ausweisung aus Deutschland! Seine befristete Aufenthaltsgenehmigung ist am 29. Februar abgelaufen, woraufhin ihm die DFL auch die Spielerlaubnis entzogen hat. Der Kongolese war im Oktober letzten Jahres zu einer Bewährungsstrafe wegen sexueller Nötigung verurteilt worden. Seither ist er vorbestraft und muss seine Aufenthaltsgenehmigungen öfter verlängern lassen als das sonst bei Spielern der Fall ist, deren Genehmigung der Vertragsdauer angepasst ist.

Zwar hat die Eintracht mit den Behörden nach einer Lösung zumindest bis Saisonende gesucht. Doch der Spieler müsste dazu eine persönliche Stellungnahme vor der Ausländerbehörde abgeben, wozu er bislang aus unerklärlichen Gründen nicht bereit war. Tsoumou-Madzas Vertrag läuft bis 2005. So wie es derzeit aussieht, wird sich die Eintracht nach dieser Saison jedoch vom Abwehrspieler trennen. Wenn kein Verein eine Ablöse zu zahlen bereit ist, wäre wohl auch eine fristlose Kündigung rechtlich durchsetzbar.

Eine Meldung zum Spiel in Dortmund habe ich noch: Willi Reimann erklärte, dass Jurica Puljiz dank seiner Leistung gegen Schalke auf jeden Fall in der Mannschaft bleiben wird. Die FR spekuliert, dass für den zurückkehrenden Chris nun Markus Kreuz weichen muss.

Zurück