Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Verhandlung vor dem Sportgericht steht an

Heute um 17.30 Uhr beginnt die Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht, bei der über die Strafe für Willi Reimanns Schubser gegen den 4. Schiedsrichter entschieden wird. Wie berichtet fordert der Kontrollausschuss 5 Spiele Innenraumsperre plus 25000 Euro Geldstrafe. Rechtsanwalt Christoph Schickhardt wird versuchen, das Strafmaß zu senken und dabei vor allem das bislang tadellose Verhalten Reimanns in den Vordergrund rücken. Aber auch eine noch höhere Strafe (befristetes Berufsverbot) steht im Raum…

Unterdessen gibt es immer mehr Stimmen zu dem Fall. Felix Magath hatte Reimann bereits am Sonntag in der Sportschau den Rücken gestärkt. In einem FR-Interview äußerte sich heute Reiner Calmund. Er sagte, man solle die Kirche im Dorf lassen. Über Reimanns Schubser sei größer berichtet worden als über “jeden Raubüberfall und jeden Totschlag”. Peter Neururer sagte, Reimann sollte die 5 Spiele Sperre “dankend annehmen”. Heute Abend werden wir es wissen…

Zurück