Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Urlaubsbericht: Teil 12

 

 Am letzten Tag vor unserer Rückfahrt nach Porto, besuchten wir erstmals den Strand im Ort unserer Wohnung. Es herrschte ein starker Wind, so dass wir uns zwischen Felsen und hinter unserem Windschutz platzierten. Die Damen hielten es aber nicht lange aus und gingen früh wieder in die Wohnung. Chris und ich zeigten noch einmal vollen Einsatz und zauberten ein Brettspiel in den Sand, das sich sehen lassen konnte. Wir kratzten wirklich unglaubliche Bälle aus dem Sand. Unglaublich waren auch zwei Leute, die mindestens eine halbe Stunde im eiskalten Wasser badeten… Chris sagte dem Meer auch noch kurz auf Wiedersehen. Dann gingen wir bei mittlerweile noch stärkem Wind und dunklen Wolken zu unserer Wohnung zurück.
Dort waren die beiden Mädels schon fleißig gewesen und hatten angefangen zu putzen. Nach dem Duschen kümmerten Chris und ich uns noch um unser heftig verstaubtes Auto, dann nahmen wir noch mal den Chlorreiniger und polierten das Bad. Zwischendrin versuchte ich noch meine Reisetasche zu packen. Dies gelang mir mit weit weniger Mühe als zuletzt in Dänemark. Einzig unsere Hochgebirgsbewohnerin kam mir in die Quere und klaute mir mein Handy. Mit einem vielleicht etwas heftigen Klaps auf den Oberschenkel hatte ich mein Handy aber schnell wieder - und mir den Ruf als gewalttätigen Schläger gesichert.
Für absolute Sprachlosigkeit bei meiner Leseratte und  mir sorgte der Klopapier-Verbrauch von Chris und unserer Hochgebirgsbewohnerin. Während wir zwei uns mit 1,5 Rollen in einer Woche begnügt hatten, wurden von diesen beiden ganze 5 Rollen vernichtet!!! Das war fast eine Rolle pro Tag. Was war denn da bloß passiert…???
Beim Essen versuchte sich unsere Hochgebirgsbewohnerin als Fußball-Expertin, was in einem flammenden Plädoyer meinerseits für die Eintracht endete. Auch danach blühte ich auf und philosophierte über Fußball. Meine Leseratte gab ihre Sympathien für Jürgen Kohler und Vladimir But aus ihrer Zeit als Biene-Maja-Anhängerin bekannt. Und im Bett sprachen wir noch über echte Größen wie Wolfgang Feiersinger und den jungen Öztürk…

Zurück