Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Hertzsch kann spielen

Ingo Hertzsch wird am Samstag gegen den SC Freiburg auflaufen können. Gestern trainierte er erstmals mit der Gesichtsmaske, die er wegen seines Nasenbeinbruchs tragen muss. Danach gab er grünes Licht für einen Einsatz. Aus medizinischer Sicht besteht demnach kein Risiko. Hertzsch muss sich in den kommenden Trainingseinheiten nun noch an die Maske gewöhnen.

Nach dem Erhalt der Lizenz beginnen nun die Arbeiten auf anderen Sektoren: Die Personalplanungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Einige Spieler aus dem aktuellen Kader werden trotz laufender Verträge wohl abgegeben. So teilte die Eintracht Lars Weißenfeldt (Vertrag bis 2005) mit, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Auch Nascimento hat schlechte Karten. Die Eintracht wird wohl die Kaufoption auf den Brasilianer nicht wahrnehmen, der mit 10 Minuten Einsatzzeit und einem Spiel entscheidenden Fehler in Kaiserslautern damit wohl endgültig zum Fehleinkauf wird. Aber auch Neuzugänge gibt es zu vermelden. Heribert Bruchhagen gab die Verpflichtung von zwei Spielern bekannt, die unabhängig von der Ligenzugehörigkeit zur Eintracht wechseln. Namen nannte er keine, doch es soll sich um Arie van Lent aus Gladbach sowie Francisco Copado aus Unterhaching handeln.

Ex-Präsident Matthias Ohms muss sich wegen Steuerhinterziehung im “Fall Yeboah” zur Zeit vor Gericht verantworten. Gestern gab es die Plädoyers: Die Staatsanwalt fordert eine Geldstrafe in Höhe von 10.400 Euro, die Verteidigung Freispruch. Am Montag wird das Urteil verkündet.

Zurück