Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht-SC Freiburg 3:0

Mit einem verdienten 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg hat sich die Eintracht im Abstiegskampf zurückgemeldet. Nun beträgt der Rückstand auf Platz 15 noch zwei, im schlimmsten Fall drei Punkte.

Die Eintracht begann mit Frommer und Hertzsch für Puljiz und Cha. Damit lief neben Beierle ein zweiter Stürmer auf. In der Anfangsphase gab es bis auf einen harmlosen Kopfball von Beierle jedoch nicht viel zu berichten. Die Eintracht bemühte sich um den Spielaufbau, fand jedoch kein Mittel gegen die Freiburger Abwehr. Kein Wunder, denn die Gäste verlegten sich ausschließlich auf die Defensivarbeit. In der 29. Minute gelang der Eintracht dann aber der wichtige Führungstreffer. Kreuz hatte geflankt und Berner stieß Beierle zu Boden, der gerade zum Kopfball hochsteigen wollte. Schiedsrichter Fandel gab Elfmeter, Skela verwandelte sicher.
Kurz vor der Pause erhöhte die Eintracht auf 2:0. Nach einem Abspielfehler der Freiburger kam Beierle an den Ball und flankte nach innen. Frommer legte auf für Preuß, und der Mittelfeldspieler traf aus kurzer Distanz ins Netz.
Nach der Pause hatte zunächst die Eintracht ein, zwei gute Möglichkeiten. Nachdem die Freiburger mit Cairo, Bajramovic und Tanko für frischen Wind gesorgt hatten, kamen sie jedoch besser ins Spiel. Doch mitten in die kleine Drangphase der Gäste erzielte die Eintracht das 3:0. Beierle schloss auf Vorarbeit von Skela einen Konter mühelos ab. Damit war das Spiel entschieden. Leider versäumte die Eintracht es gegen schwache Freiburger noch etwas fürs Torverhältnis zu tun. Doch am Ende stehen drei wichtige Punkte, die der Eintracht wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze sichern. In den kommenden beiden Auswärtsspielen in Wolfsburg und Hannover muss die Eintracht nun nachlegen. Die Chance auf ein Wunder bleibt erhalten…

Zurück