Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Wer kommt? Und wer darf bleiben?

Heribert Bruchhagen hat sich gegenüber dern FNP zu Spielerverpflichtungen und möglichen Vertragsverlängerungen geäußert. Demnach hat er mit Markus Weissenberger ein Gespräch geführt. Ein Transfer sei aber derzeit “weit entfernt von jeder Realität”. Er bestätigte, dass neben Arie van Lent bereits mit einem weiteren Spieler Einigung erzielt wurde. Der Name soll jedoch weiter geheim bleiben.

Alexander Schur hat ein Vertragsangebot vorliegen und soll sich laut Bruchhagen bis Donnerstag entscheiden. Der Kapitän möchte jedoch noch bis nächste Woche Bedenkzeit erhalten. Sicher bleiben wird dagegen Chris. Die Eintracht hat die Option auf Vertragsverlängerung bis 2006 gezogen und muss eine Ablöse an ein brasilianisches Konsortium zahlen. Bei Nascimento hat die Eintracht Zeit bis zum 30. Mai. Bis dahin wird der Trainer eine Entscheidung fällen. 400.000 Euro Ablösesumme (von denen die FR spricht) scheinen zumindest für die zweite Liga aber zuviel.
Bleiben noch unsere drei Leverkusener Leihgaben. Bei Christoph Preuß und Du-Ri Cha hofft die Eintracht auch für den Abstiegsfall eine Lösung finden zu können. Ingo Hertzsch würde dann auf jeden Fall gehen. Auch Ioannis Amanatidis bleibt nur in Liga 1. Die vielen anderen Spieler mit auslaufenden Verträgen (u.a. Bürger, Günther, Bindewald) müssen sich wohl noch eine ganze Zeit gedulden, bis die Eintracht weiß, wo die Reise hingeht und die Zukunft der Spieler geklärt werden kann.

Auf dem Weg dahin steht am Samstag das Auswärtsspiel in Wolfsburg auf dem Programm. Wahrscheinlich wird Willi Reimann mit Cha und Amanatidis das erfolgreiche Sturmduo vom Freiburg-Spiel (Beierle/Frommer) komplett austauschen. Oka Nikolov wird trotz seines leichten Muskelfaserrisses vermutlichen spielen können.

Zurück