Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Steht Reimann vor dem Aus?

Willi Reimann kann sich längst nicht mehr sicher sein, auch in der kommenden Saison als Trainer bei Eintracht Frankfurt zu arbeiten. Heribert Bruchhagen erklärte in einem FR-Interview zwar, dass Willi Reimann “genau der richtige Mann” sei, um den Klassenerhalt zu schaffen. Auf die Frage, ob sich durch den aller Voraussicht nach verpassten Klassenerhalt nicht die Ausgangslage ändere, sagte er: “Das ist ihre Interpretation.” Echter Rückhalt hört sich anders an…

Die FR berichtet auch, dass die Eintracht in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit Rudi Bommer steht. Der Ex-Eintrachtspieler trainiert derzeit Zweitligist Wacker Burghausen. Mit den Bayern schaffte er den Aufstieg in die zweite Bundesliga und ihm scheint zum zweiten Mal in Folge der Klassenerhalt zu gelingen, was durchaus als Erfolg zu werten ist. Ob er jedoch der Richtige für die Eintracht wäre? Das vermag ich nicht zu beurteilen… Dass die Eintracht im Abstiegsfall einen neuen Trainer braucht, steht für mich jedoch eigentlich außer Frage. Ich habe zwar immer hinter Willi Reimann gestanden und denke auch jetzt noch, dass mit dieser Mannschaft der Klassenerhalt ein Wunder (gewesen) wäre. Doch natürlich hat auch er Fehler gemacht. Und wenn schon der notwendige Schnitt gemacht wird, dann bitteschön auch richtig…

Eine Entscheidung über den zukünftigen Kader ist bereits gefallen: Die Option auf Vertragsverlängerung bei Nascimento wird nicht gezogen. Die Eintracht hätte den Brasilianer für 400.000 Euro bis 2007 an sich binden können. Damit bleibt es wohl bei einem 10-Minuten-Einsatz für Nascimento, bei dem er maßgeblich am entscheidenden Treffer für Kaiserslautern beim Spiel auf dem Betzenberg beteiligt war. Unklar ist, ob Markus Pröll gehalten wird, der allerdings in Hannover eine gute Leistung gezeigt hatte. Darüberhinaus wird Heribert Bruchhagen versuchen, die Leihspieler Cha, Preuß und Hertzsch sowie Ioannis Amanatidis auch in der 2. Liga zu halten. Doch das dürfte kaum zu realisieren sein…

Zurück