Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Schur will spielen, Hertzsch kann leider nicht...

Alexander Schur geht davon aus, am Samstag in Hamburg spielen zu können. Der Kapitän musste gegen Bochum wegen einer Platzwunde ausgewechselt werden, die im Krankenhaus genäht wurde. Da er beim Zusammenprall mit Raymond Kalla aber wohl keine Gehirnerschütterung erlitten hatte, könnte er beim Endspiel gegen den HSV dabei sein.Schlechter sieht es bei Ingo Hertzsch aus. Sein Einsatz ist ausgeschlossen: Eine Untersuchung ergab heute, dass er sich einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen hat. Wenigstens kehrt der zuletzt gesperrte Chris wieder zurück…

Unabhängig vom Klassenerhalt bastelt die Eintracht weiter an der Zukunft: Heribert Bruchhagen schaute sich am Wochenende die Zweitligabegegnung Osnabrück gegen Bielefeld an, wo die Arminia den Wiederaufstieg in die Bundesliga perfekt machte. Ob Bruchhagen einen Spieler beobachtete - und wenn ja, welchen -, ist nicht bekannt.
Sicher scheint dagegen, dass die Eintracht in Zukunft vermehrt auf die sportliche Kompetenz ihrer Ex-Spieler setzt. Ralf Weber und der jetzt ja sogar zum Vorstands-Berater beförderte Karl-Heinz Körbel sind ja schon in der Spiel- und Spielersichtung engagiert. Nach FNP-Informationen soll nun auch Bernd Hölzenbein ins Boot geholt werden. Offenbar soll die Zusammenarbeit morgen öffentlich gemacht werden.

Zurück