Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

2. Liga - aber mit welcher Mannschaft?

Nach dem Abstieg gilt es nun, eine Mannschaft für die kommende Saison auf die Beine zu stellen. Einige Leistungsträger werden den Verein verlassen: Ioannis Amanatidis kündigte bereits gestern auf Premiere an, wohl nicht den Gang in die zweite Liga anzutreten. Auch Ervin Skela dürfte nicht zu halten sein. Preuß und Hertzsch, bislang von Bayer Leverkusen ausgeliehen, werden wahrscheinlich auch gehen, wobei ich vor allen Dingen Preuß gerne weiter im Eintracht-Trikot sehen würde.

 Du-Ri Cha wird möglicherweise bleiben, was das DSF schon letzte Woche verkündet hat. Doch offiziell ist noch nichts; noch muss man davon ausgehen, dass sein Leihvertrag endet. Keinen Vertrag werden Bindewald und wohl auch Günther und Bürger erhalten. Der Vertrag mit Alexander Schur soll verlängert werden, bei Markus Pröll hat die Eintracht bis Monatsende noch eine Option. Alle anderen Spieler haben noch einen Vertrag für die 2. Liga. Allerdings gibt es beispielsweise bei Chris zahlreiche Interessenten. Als Neuzugang steht neben den Jugendspielern Russ und Reinhard bislang lediglich Arie van Lent fest. In den nächsten Tagen werden wir Klarheit bekommen, wie die Mannschaft aussehen wird. Heribert Bruchhagen hatte allerdings schon vor dem Abstieg gesagt, dass die Eintracht auf jeden Fall eine gute Mannschaft haben wird. Und trainieren wird diese Mannschaft nach derzeitigem Stand Willi Reimann. Bei der Eintracht denkt man wohl nicht an eine Trennung…

Zurück