Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Schur vor dem Abgang?

Langsam wäre es mal wieder Zeit für ein paar positive Nachrichten, um so etwas wie Aufbruchstimmung zu erzeugen. Doch im Moment sieht es eher düster aus: Von Neuzugängen ist bis auf Arie van Lent nichts zu sehen. Und die Verhandlungen mit den eigenen Spielern stocken. Alexander Schur liegt von der Eintracht nur ein Ein-Jahresvertrag vor. Er soll aber Angebote für besser dotierte und vor allem längere Verträge aus dem In- und Ausland haben. Mainz 05 ist wie bei Christoph Preuß ein heißer Kandidat.

Laut Bruchhagen hat der Kapitän ein seiner Leistung entsprechendes Angebot erhalten. Dass der Ur-Frankfurter Schur noch nicht unterschrieben hat,  zeigt allerdings, dass das Angebot wahrlich nicht sehr gut sein kann… Seine Vertragsverlängerung ist demnach weiter fraglich. Ich kann mich aber nur wiederholen: Wenn Schur geht, geht auch ein Stückchen Hoffnung…
Auch die Personalie Ervin Skela ist weiter in der Schwebe. Aufgrund seiner zuletzt schwächeren Leistungen sind die großen Angebote beispielsweise aus Leverkusen für ihn wohl geplatzt. Aus der Bundesliga scheint nur Arminia Bielefeld interessiert, die aber finanziell auch nicht auf Rosen gebettet sind. Gestern gab es daher ein Gespräch zwischen Bruchhagen und dem Albaner. Skela erklärte, alles sei noch offen. Die FR geht aber davon aus, dass er nur verlängert, wenn Willi Reimann nicht mehr Trainer ist und die Mannschaft noch verstärkt wird (was sie zweifelsohne muss).
Damit sind wir auch schon beim Trainer: Der Druck in den Medien und von den Fans wird immer größer. Reimann hat sich durch sein Verhalten eigentlich selbst disqualifiziert - ein Neuanfang mit ihm scheint unmöglich. Ich habe lange hinter ihm gestanden, doch mittlerweile… Trotz aller gegenteiligen Äußerungen von Heribert Bruchhagen: Auf der morgigen Aufsichtsratssitzung muss etwas passieren!

Zurück