Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Wann kommt Copado?

Wie berichtet, wird Francisco Copado spätestens 2005 zur Eintracht stoßen. Eine Verpflichtung schon zur kommenden Saison ist zwar geplant, doch die SpVgg Unterhaching stellt sich (noch?) quer. Die FR macht dafür das seit den Lizenz-Querelen 2002 gespannte Verhältnis zwischen den beiden Vereinen verantwortlich. Ich würde das als normales Pokerspiel bezeichnen. Die Eintracht soll bereit sein, 300.000 Euro für Copados Freigabe zu zahlen. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass noch eine Einigung gefunden wird.

Benjamin Weigelt von Rot-Weiß Essen möchte laut Heribert Bruchhagen zur Eintracht wechseln. Hier laufen die Verhandlungen weiter. Ervin Skela habe ein sehr gutes, gerade noch verantwortbares Angebot vorliegen. Alexander Schur habe man eindringlich gebeten, das Angebot der Eintracht anzunehmen, da er eine wichtige Rolle in den Planungen spiele. Allerdings bestätigte dessen Berater auch Gespräche mit anderen Vereinen.
Christoph Preuß möchte die Eintracht nun sogar von Bayer Leverkusen zurückkaufen und hat Bayer ein Angebot gemacht. Preuß möchte jedoch im Hinblick auf die WM 2006 unter allen Umständen 1. Liga spielen, so dass ich mir hier wenig Hoffnungen mache. Eine Entscheidung wird wohl erst nach der heute beginnenden U21-EM fallen. Und auch bei den weiteren Planungen müssen wir Geduld aufbringen: Heribert Bruchhagen gab an, dass der Kader beim Trainingsauftakt am 2. Juli nicht komplett sein werde. Man müsse wie im Winter Ruhe bewahren, da die Preise noch fallen werden.

Der Vertrag von Jean Tsoumou-Madza wurde ohne Abfindungszahlung aufgelöst. Auch Sven Günther muss sich einen neuen Verein suchen. Sein Vertrag wurde nicht verlängert.

Zurück