Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Reimann zeigt sich enttäuscht

Über die Gründe der Entlassung von Willi Reimann wurde ja in den letzten Tagen schon ausreichend diskutiert. Darauf brauche ich daher wohl kaum noch eingehen. Heribert Bruchhagen jedenfalls vermied es gestern, gegenüber dem Trainer nachzukarten: “Nach allen Vorkommnissen war das die einzige Lösung”, war sein knapper Kommentar. Er erklärte, dass Reimann nach dem Gespräch auf Sylt enttäuscht war.

In einem Interview mit der FR sah sich Reimann als Opfer einer Medienkampagne. Es sei ein so großer Druck entstanden, dass Bruchhagen nicht mehr anders hätte handeln können. Gleichzeitig prophezeite er seinem ehemaligen Chef, dass es als nächstes ihn treffen werde. Reimann gegenüber dem FR-Journalisten: “Den nächsten, den Ihr holen werdet, das wird er sein.” Dazu fällt mir wahrlich nichts mehr ein… Willi Reimann wird eine Abfindung von etwa 380.000 Euro erhalten.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer denn als neuer Trainer zur Eintracht kommt. Der Vorstand ließ verlauten, noch mit niemandem diesbezüglich gesprochen zu haben. Also darf spekuliert werden: Auf dem Markt ist beispielsweise Ralf Rangnick, der häufig als Favorit genannt wird. Ebenfalls ohne Job sind derzeit Frank Pagelsdorf und Jürgen Röber. Wer es auch wird, die Entscheidung muss schnell fallen, damit der neue Mann auch noch Einfluss auf die Transfers für die kommende Saison nehmen kann. Da Reimann jetzt weg ist, wird die Vertragsverlängerung von Ervin Skela wahrscheinlicher. Er soll sich ja zuletzt geweigert haben, weiter unter Reimann zu trainieren. Warten wir’s ab…

Zurück