Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Noch kein Reimann-Nachfolger in Sicht

Noch immer tappen die Medien völlig im Dunkeln, wer denn neuer Trainer werden könnte. Am häufigsten wird der Name Ralf Rangnick genannt. Laut FR soll Heribert Bruchhagen jedoch skeptisch sein. Wahrscheinlich wird der neue Mann mit Co-Trainer Jan Kocian zusammenarbeiten (müssen). Denn der soll seinen Vertrag bei der Eintracht erfüllen. Bei der Suche nach einem Nachfolger kommt erschwerend die finanzielle Situation hinzu. Wie die Frankfurter Neue Presse berichtet, stehen Reimann laut dem von Volker Sparmann ausgehandelten Vertrag nebem dem Gehalt bis Juni 2005 auch noch sämtliche Punktprämien zu, die die Mannschaft mit seinem Nachfolger erspielt…

Neben der Trainersuche und vielleicht auch gerade deshalb sind auch die Gespräche mit den Spielern ins Stocken geraten. Alexander Schur ist gestern in Urlaub geflogen, ohne dass es zuvor zu einer Einigung gekommen war. Sein Berater wird weiter mit der Eintracht verhandeln. Ervin Skela wird weiterhin mit Arminia Bielefeld in Verbindung gebracht. Aber solange er nicht anderweitig unterschrieben hat, hoffe ich auf seinen Verbleib.
Christoph Preuß wird aber wohl nicht zu halten sein. Ein Wechsel zu Mainz 05 scheint allerdings ausgeschlossen: Preuß möchte wohl zu einem Verein, der auch in zwei Jahren in der Bundesliga spielt… U21-Nationaltrainer Uli Stielike hatte ihm zuletzt öffentlich zu einem Wechsel nach Mainz geraten, weshalb Heribert Bruchhagen sich offiziell bei Gerhard Mayer-Vorfelder und Rudi Völler beschwert hat. Richtig so… Preuß ist nun beim VfL Bochum im Gespräch.
Ein anderer Wunschkandidat hat sich offenbar gegen die Eintracht entschieden. Trotz weit fortgeschrittener Verhandlungen mit der Eintracht wird Benjamin Weigelt sich wohl dem FSV Mainz 05 anschließen. Es wird wirklich Zeit, dass wir die Hierarchien schnellstens wieder zurechtrücken!
Sicher ist laut FNP die Verpflichtung von Patrick Ochs von den Bayern-Amateuren. Der 20jährige spielt rechts defensiv und hat in der Jugend bereits bei der Eintracht gespielt.

Zurück