Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Copado kommt wohl nicht - Skela geht

Wir müssen uns weiter in Geduld üben: Während die meisten anderen Vereine fleißig an ihren Kadern basteln, steht bei uns als Neuzugang weiterhin nur Arie van Lent fest. Francisco Copado wird wohl nicht schon zu dieser Saison nach Frankfurt kommen. Unterhachings Manager Hartmann will gar nicht erst mit Heribert Bruchhagen verhandeln, da man den Spieler nicht vorzeitig abgeben will. Wie die FR berichtet, gilt Copados Vertrag mit der Eintracht ab 2005 übrigens nur für die erste Liga. Vielleicht kommt er also auch gar nicht…

Ervin Skela wird die Eintracht verlassen. Der Albaner erklärte am Wochenende, er werde das Angebot der Eintracht nicht annehmen. Nun wird wieder über eine Verpflichtung von Markus Weissenberger von 1860 München spekuliert. Christoph Preuß wird mit dem VfL Bochum in Verbindung gebracht. Und Alex Schur ist ebenfalls weiterhin fraglich. Es bleibt zu hoffen, dass Heribert Bruchhagen so gute Arbeit leistet wie im Winter. Da machte sich auch Unruhe wegen fehlender Verstärkungen breit und plötzlich hatten wir Amanatidis und Hertzsch an Bord. Eine Erfolgsmeldung wäre für die Fanseele aber wirklich wichtig…
Die Trainerfrage ist auch noch nicht geklärt. Die Medien halten Jörg Berger nach seinem Abgang in Aachen für den Favoriten. Doch möglicherweise plant man bei der Eintracht ganz anders: Die FR bringt Michael Henke ins Gespräch, den langjährigen Co-Trainer von Ottmar Hitzfeld. Der erklärte, nicht wie sein ehemaliger Chef eine Pause einlegen zu wollen. Jetzt sei der richtige Zeitpunkt, um einen Verein zu übernehmen. Und zur Eintracht sagte er: Hier muss man etwas aufbauen, damit der Club aus der Fahrstuhlsituation herauskommt.

Zurück