Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Trainerentscheidung fällt wahrscheinlich am Wochenende

Ralf Rangnick ist der Favorit auf den Trainerposten bei der Eintracht. Spätestens am Sonntag soll ein weiteres Gespräch mit Heribert Bruchhagen folgen - und dann wird die Entscheidung fallen. Rangnick erklärte, dass die sportliche Perspektive wichtiger sei als das Finanzielle. Die Eintracht müsse eine Mannschaft zusammenstellen, die sich im Aufstiegsfalle noch steigern könne um sich langfristig in der Bundesliga zu etablieren. Dazu würde er stärker auf jüngere Spieler setzen. Die Eintracht müsse sich aber auch noch qualitativ verstärken um im Aufstiegsrennen mitmischen zu können.

Neben Rangnick sollen noch zwei weitere Kandidaten im Rennen sein. Einer davon ist wohl Michael Henke. Bei dem anderen könnte es sich um Friedhelm Funkel handeln - aber hoffentlich nicht…

Zurück