Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Kann sich die Eintracht Rangnick leisten?

Heute gehen die Verhandlungen mit Ralf Rangnick weiter. Doch Heribert Bruchhagen schloss eine Entscheidung in der Trainerfrage für heute bereits definitiv aus. Rangnick selbst meldete sich bereits in der Presse deutlich zu Wort: Er will nur zur Eintracht kommen “wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind, die einen Aufstieg realistisch erscheinen lassen. Wenn man die nicht hat, braucht man mich als Trainer erst gar nicht holen.” Die Eintracht brauche noch 6-7 neue Spieler.

Neben der schwierigen Finanzierung der neuen Mannschaft muss aber auch der Trainer bezahlt werden - und hier gibt es wenig Spielraum. Rangnick möchte seinen Co-Trainer Mirko Slomka mitbringen, was natürlich normal ist. Das würde nach der Abfindung für Willi Reimann auch Probleme mit dem bisherigen Co-Trainer Jan Kocian nach sich ziehen. So scheint es nicht ausgeschlossen, dass noch eine kleinere Lösung gefunden werden muss. Bruchhagen baut schon einmal vor: Ich habe nie gesagt, dass Rangnick unser bevorzugter Kandidat ist.

Kommen wir noch mal zur Mannschaft: Alexander Schur wird sich nach eigenen Angaben am Wochenende entscheiden, ob er bei der Eintracht bleibt. Henning Bürger wird keinen neuen Vertrag erhalten. Und für die Nachfolge von Ervin Skela bringt die FNP nun den marokkanischen Nationalspieler Youssef Mokhtari von Wacker Burghausen ins Gespräch. Und Du-Ri Cha bleibt der Eintracht bis 2006 erhalten! Der Vertrag muss noch unterschrieben werden, doch man ist sich einig. Der Koreaner war bisher von Bayer Leverkusen ausgeliehen und gehört jetzt der Eintracht, die dafür keine Ablöse zahlen muss.

Zurück