Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Funkel wird Eintracht-Trainer

Heute wurde mit Friedhelm Funkel endlich ein neuer Trainer präsentiert. Dass Funkel gegen viele Vorbehalte bei den Fans (und auch bei mir) wird ankämpfen müssen, lasse ich jetzt erstmal außen vor und konzentriere mich auf das Wesentliche: Er erhält einen Einjahresvertrag ohne Optionen auf Verlängerung für eine der beiden Seiten. Das ist schon mal eine gute Sache. Wenn es nicht laufen sollte, würde der Eintracht bei einer etwaigen Trennung am Saisonende kein finanzieller Schaden zugefügt.

So weit sind wir aber noch lange nicht. Schließlich hoffe ich doch, dass Funkel in Frankfurt ähnliches gelingt wie mit Uerdingen, Köln und Duisburg. Mit diesen Mannschaften schaffte er immerhin viermal den Aufstieg in die Bundesliga. Funkel selbst hält dieses Ziel für erreichbar, auch wenn es schwer werde. In der Offensive sieht er die Mannschaft bereits jetzt gut besetzt. Wir müssen noch einige Spieler für die Abwehr verpflichten, lassen uns dabei aber nicht unter Druck setzen. Wir werden keine Schnellschüsse machen und nicht Spieler zu Preisen holen, die inakzeptabel sind, so Funkel weiter.
Später wurde bekannt, dass sich die Eintracht und Jan Kocian über die Auflösung seines Vertrags als Co-Trainer geeinigt haben. Wer der neue Mann unter Friedhelm Funkel sein wird, ist noch nicht bekannt.

Zurück