Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Suche nach Abwehrspielern läuft

Friedhelm Funkel sieht die Mannschaft in der Offensive bereits sehr gut besetzt. Markus Weissenberger, einen Tag vor der Verpflichtung des neuen Trainers geholt, bezeichnet er sogar als “erstklassige Verpflichtung”. Funkel wird jetzt gemeinsam mit Heribert Bruchhagen die Suche nach neuen Abwehrspielern forcieren. Namen von Spielern, die es denn werden könnten, kursieren derzeit noch nicht. Vom 20. bis 25. Juni werden Funkel und Bruchhagen die EM in Portugal besuchen - dort allerdings nicht nach Verstärkungen Ausschau halten, da sie ohnehin nicht bezahlbar wären.

Jens Keller, Markus Pröll und Markus Kreuz hatten schon in Köln unter Funkel gespielt (bzw. nicht gespielt) - und hatten dort ihre Probleme mit dem Trainer. Nicht zuletzt deshalb haben sie den FC überhaupt verlassen und sind zur Eintracht gewechselt. Laut Keller sind die drei nun “nicht gerade an die Decke gesprungen”. Keller weiter: “In Köln war ich nicht mehr gut genug. Jetzt muss ich abwarten.” Und Markus Kreuz bestätigte, keine schöne Zeit gehabt zu haben. Funkel erklärte, er gehe unvoreingenommen an die Sache heran. Hoffentlich geht das gut…
Auch Jan Kocian war in Köln bereits als Co-Trainer unter Funkel tätig. Allerdings wurde er nach 5 Monaten entlassen. Deshalb verwundert es auch nicht, dass er jetzt die Eintracht verlassen musste. Funkel sagte, dass die beiden einfach nicht zusammen passen. Als neuer Co-Trainer wird Jos Luhukay gehandelt.

Ein Wort noch zu den Verträgen mit Sportfive und HSG: Aufsichtsratschef Becker geht davon aus, dass die Verträge noch vor Saisonbeginn unterschrieben werden. Auch wenn die Verträge erst ab 2005 gelten, werde die Eintracht bereits vorher vom Geldfluss profitieren.

Zurück