Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Zwei bis drei Neue sollen noch kommen

Nach der Verpflichtung von Torben Hoffmann und der Vertragsverlängerung von Alex Schur (dessen Einjahresvertrag sich nun bei einer bestimmten Anzahl von Spielen automatisch verlängert) will man bei der Eintracht noch zwei bis drei weitere Spieler verpflichten. Ein heißer Kandidat ist Christian Lenze vom VfL Osnabrück. Unterschrieben ist allerdings noch nichts. Zur Zeit besteht der Kader aus 23 Spielern. 17 davon sind Deutsche. Lexa, Weissenberger und Cha sprechen zudem deutsch. Diese Tendenz sei gewollt, so Heribert Bruchhagen.

Die weiteren Neuzugänge könnten spontan geholt werden, oder aber bis zum Transferschluss am 30. August. Weiter bemühen will man sich um Francisco Copado, den die SpVgg Unterhaching bislang nicht ziehen lassen möchte. Noch hofft die Eintracht auch auf eine Verlängerung mit Christoph Preuß, für den man sogar ein finanzielles Risiko auf sich nehmen wolle. Preuß liegen allerdings Angebote aus Schalke und Bochum vor. Wie der Kicker berichtet, ist der Spieler bereits bei Bochums Trainer Neururer im Wort. Es geht demnach nur noch um die Ablösezahlung an Bayer Leverkusen. Ervin Skelas Abgang ist übrigens auch noch nicht endgültig sicher. Der Albaner hat noch nirgends unterschrieben…

Und da wir zur Zeit so viele positive Nachrichten von der Eintracht bekommen, nun auch noch diese von den Finanzen: Die Eintracht hat fristgerecht die letzten Lizenzierungsunterlagen bei der DFL eingereicht und erwartet nun die endgültige Lizenzerteilung. Oddset und Continental wurden als neue Sponsoren gewonnen. Nur ein Sponsor ist nach dem Abstieg abgesprungen.

Zurück