Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Trainingsauftakt bei der Eintracht

Heute geht es endlich wieder los: Um 15 Uhr bittet Friedhelm Funkel die neue Eintracht-Mannschaft zum ersten Training. Bis auf die verletzten Markus Weissenberger (Knöchel) und Marco Russ (Schlüsselbeinbruch) werden alle Spieler aus dem 26 Mann umfassenden Kader dabei sein. Auch Markus Kreuz, der mit einem Wechsel zu Alemannia Aachen liebäugelt. Dieser scheitert jedoch (bislang?) an der Ablösesumme.

Die Fronten scheinen allerdings verhärtet zu sein: “Ich werde alles dafür tun, den Verein verlassen zu können. Es gibt kein Zurück”, sagte Kreuz. Und Friedhelm Funkel äußerte auf die Frage hin, ob er nichts gegen einen Wechsel des Mittelfeldspielers einzuwenden habe: “Nein, ich habe nichts dagegen. Bei ihm nicht.” Eine Zusammenarbeit der beiden scheint ausgeschlossen… Heribert Bruchhagen weist zwar auf den laufenden Vertrag hin und erklärt, dass man mit dem Spieler plane. Doch ich gehe mal davon aus, dass Kreuz beim Saisonbeginn nicht mehr in Frankfurt weilt.
Unabhängig davon sucht man bei der Eintracht noch nach einem linken Verteidiger als Alternative für Andree Wiedener. Dabei will sich die Eintracht aber Zeit lassen und in Ruhe den Markt beobachten. Stark genug, um oben mitzuspielen sollte der Kader allemal sein. Und damit befindet man sich in dieser ausgeglichenen Liga auf jeden Fall im Rennen um die drei Aufstiegsplätze…

Zurück