Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Kreuz drängt auf die Freigabe

Im Fall Chris gibt es keine neue Entwicklung. Die Eintracht hat noch immer keinen persönlichen Kontakt zu dem Brasilianer herstellen können. Die Bild-Zeitung berichtet allerdings über einen möglichen Transfer des Brasilianers nach Sevilla. Heribert Bruchhagen möchte jedoch erst nach einem persönlichen Gespräch über die Notwendigkeit einer möglichen Neuverpflichtung im Abwehrbereich entscheiden. Für etwas Unruhe sorgt zur Zeit auch Markus Kreuz. Er übt über die Medien Druck aus, um doch noch die Freigabe aus seinem Vertrag zu erhalten. Diese habe ihm Friedhelm Funkel in einem Gespräch zugesichert, weil er nicht mehr mit dem Spieler plane…

Doch Heribert Bruchhagen drängt auf Vertragserfüllung. Als man ihn gehen lassen wollte, habe man noch nicht gewusst, dass Markus Weissenberger zum Saisonstart nicht fit werde, erklärte der Vorstandschef. Friedhelm Funkel wiederum erläuterte, dass er Markus Kreuz in dem Gespräch lediglich nicht die Position hinter den Spitzen zusichern konnte. Es wird Zeit für eine Entscheidung - so oder so! Alemannia Aachen und Rot-Weiß Erfurt haben Interesse bekundet. Sollte eine Einigung über die geforderte Ablösesummer erzielt werden, könnte es schnell gehen…

Ein Verbleib von Ervin Skela ist unterdessen wieder unwahrscheinlicher geworden. Der Albaner sieht die Sache in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau als erledigt an. Allerdings hatten sich Jens Keller und Alexander Schur in persönlichen Gesprächen bemüht, Skela noch umzustimmen. Auch hier sollte jetzt bald ein Schlussstrich gezogen werden.

Zurück