Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Chris ist in Frankfurt - aber nicht beim Training

Chris ist wieder in Frankfurt! Jens Keller und Markus Pröll trafen den Brasilianer gestern völlig überraschend beim Stamm-Italiener der Eintracht in Neu-Isenburg an. Der Besitzer des Restaurants hatte Chris zuvor vom Flughafen abgeholt. Laut Markus Pröll sieht Chris seinen Vertrag weiterhin als nichtig an. Die Eintracht habe zwar die Option gezogen, aber die fällige Ablösesumme nicht gezahlt. Das stimmt auch. Die Eintracht hatte jedoch erklärt, dass sie die 250.000 Euro nur noch nicht gezahlt habe, weil noch keine Rechnung des brasilianischen Konsortiums vorliege. Und dass Heribert Bruchhagen mit einem Geldkoffer nach Brasilien fliegt, kann ja wohl keiner annehmen…!?

Langsam wird die Sache mehr als dubios. Nach dem Gespräch mit Pröll und Keller ist Chris übrigens wieder verschwunden. Den Eintracht-Verantwortlichen ist keine Kontaktaufnahme gelungen. Und zum Training ist er natürlich erst recht nicht erschienen. Was ein Theater…

Das gilt auch für Markus Kreuz. Gestern wurde er von der Bild-Zeitung noch dahingehend zitiert, dass er seinen Vertrag erfüllen werde. Gegenüber der FR gab er nun wieder an, sofort zu wechseln, wenn ein Verein 150.000 Euro zahlt. Er sei in Kontakt mit Rot-Weiß Erfurt.

Am Abend siegte die Eintracht trotz einer anfangs ziemlich durchwachsenen Leistung mit 5:1 gegen die SG Bruchköbel. Nach einer Viertelstunde musste Markus Pröll sogar einen Rückstand verhindern: Er hielt einen von Wiedener verursachten Elfmeter. Arie van Lent brachte die Eintracht mit seinem ersten von zwei Treffern in Führung, ebenfalls per Strafstoß. Noch vor der Pause fiel jedoch der Ausgleich. In Halbzeit zwei trafen dann wie gesagt van Lent, sowie Kreuz und zweimal Beierle. Wichtiger als das Ergebnis war das Comeback von Jens Keller, der eine Halbzeit ohne Probleme spielte.

Zurück