Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Härtetest gegen Bayer Leverkusen endet Unentschieden

Dank einer sehr ansprechenden Leistung hat die Eintracht gegen Bayer Leverkusen heute ein 2:2 erreicht. In der ersten Halbzeit konnte man sogar mit 2:0 in Führung gehen, als jeweils Alexander Meier nach tollen Pässen von Lenze bzw. Schur traf. Jones markierte noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Berbatov dann den Ausgleich. Natürlich darf man das Ergebnis in dieser Phase der Vorbereitung nicht überbewerten. Aber die Abwehr stand schon ganz gut. Auch Gastspieler Markus Heikkinen fügte sich gut ein. Nach vorne gab es noch ein paar Abstimmungsprobleme. Doch das ist normal. Auf diese Leistung kann man jedenfalls aufbauen.

Bleibt noch der Fall Chris, bei dem sich mittlerweile die Gerüchte häufen. So soll der Brasilianer hoch verschuldet und praktisch eine Marionette von zwielichtigen Beratern sein, die mit ihm Geld verdienen wollen und ihn unter Druck setzen. Sein Verbleib ist dennoch nicht ausgeschlossen. Heribert Bruchhagen: Chris, der weiter in der 1. Liga spielen wollte, war beeindruckt davon, als ich ihm gesagt habe, kein einziger Bundesligist habe bei der Eintracht wegen ihm nachgefragt. Auf jeden Fall vermeiden will man bei der Eintracht einen Prozessmarathon: Entweder soll Chris weiter spielen, oder aber man will eine Ablöse kassieren.

Weder das eine noch das andere kann ein anderer Chris. Aber immerhin hat er entscheidend dazu beigetragen, diese Seite ins Leben zu rufen. Und heute hat er Geburtstag: Happy Birthday!

Zurück