Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Bayer Leverkusen hat Option auf Cha

Die Probleme um Du-Ri Chas Spielberechtigung stehen kurz vor einer Lösung: Für den 1. Spieltag wurde Spielerlaubnis seitens der DFL nicht erteilt, weil Cha erst am Freitag nachmittag aus Asien zurückgekehrt war und danach seinen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hatte. Damit war die Frist für den 1. Spieltag aber schon abgelaufen…

Als die Eintracht dann die Unterlagen alle bei der DFL eingereicht hatte, erfuhr man von einer Option von Bayer Leverkusen, mit der der Werksclub Cha ab 2005 wieder an sich binden könnte. Damit wäre es ihm natürlich nicht möglich, in Frankfurt für zwei Jahre zu unterschreiben. Aber offenbar haben sich Heribert Bruchhagen und Wolfgang Holzhäuser aus Leverkusen auf eine Lösung geeinigt: Demnach verzichtet Bayer auf die Option, würde allerdings bei einem Wechsel Du-Ri Chas nach dieser Saison an einer Ablöse partizipieren.
Unterdessen wurde Cha eine bis zum 30.06.05 befristete Spielerlaubnis erteilt. In der kommenden Woche werden sich die Eintracht und Bayer Leverkusen über die Vertragssituation nach diesem Zeitpunkt beraten.

Vertrags-Streitigkeiten Teil 2: Morgen steht beim DFB eine Schlichtungsverhandlung im Streit um die Abfindung für Willi Reimann auf dem Programm. Neben Punkt- und Siegprämien für diese Saison fordert Reimann offenbar auch eine Nichtabstiegsprämie für den Fall des Klassenerhalts in Liga 2!!! Die entsprechende Vertragsklausel, die sich natürlich nur auf die 1. Bundesliga beziehen sollte, soll unklar formuliert sein. Ich fasse es nicht… Sollte in dieser Verhandlung kein Ergebnis gefunden werden, droht ein Prozess vor dem Arbeitsgericht.

Zurück