Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht besiegt den KSC

Die Heimpremiere ist geglückt: Mit 2:1 besiegte die Eintracht heute vor 26.800 Zuschauern den Karlsruher SC. Die Eintracht begann mit der Aufstellung, mit der in Aachen das Unentschieden erreicht wurde. In der ersten Halbzeit war die Mannschaft deutlich mehr in Ballbesitz als die Karlsruher, die sich auf Konter verlegten. Beide Mannschaften hatten jedoch kaum Torchancen…

Die einzige wirklich hundertprozentige Chance vergab van Lent nach einer halben Stunde: Er köpfte freistehend direkt auf Torhüter Miller. Nach der Pause legte die Eintracht richtig los. In der 47. Minute traf Torben Hoffmann nach einer Dragusha-Ecke per Kopf zur Führung. Fünf Minuten später bat Benjamin Köhler seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze zum Tanz und traf dann mit seinem schwächeren rechten Fuß direkt in den Winkel - ein Traumtor! Das Spiel schien nun entschieden zu sein, doch der KSC kam zurück. Zunächst pfiff Schiedsrichter Stark in einer zumindest fragwürdigen Szene mit Torben Hoffmann keinen Elfmeter für die Gäste. Dann setzte Ouakili einen Distanzschuss an die Latte. In dieser Phase konnte die Eintracht kaum noch für Entlastung nach vorne sorgen. Doch die Karlsruher kamen nur noch zum Anschluss treffer durch Ouakili in der 86. Minute.
Mit diesem Sieg rundete die Eintracht ihren gelungenen Saisonstart ab. 4 Punkte aus zwei Spielen können sich durchaus sehen lassen. In der Schlussphase merkte man der Mannschaft an, dass ihr noch die Erfahrung fehlt. Denn eigentlich hätte man nach der 2:0-Führung nicht mehr um den Sieg zittern dürfen. Aber es ist ja gut gegangen und die Leistung macht Hoffnung auf mehr. In einer Woche steht die 1. Pokalrunde in Erfurt auf dem Programm.

Zurück