Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Suche nach Verstärkungen läuft auf Sparflamme

Bei der Eintracht hat sich der Druck bei der Suche nach Verstärkungen nach dem guten Saisonstart verringert. Die vielen jungen Spieler konnten überzeugen, so dass man nur dann einen neuen Spieler holen wird, wenn dieser in der Innenverteidung und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Ansonsten gibt sich Trainer Funkel auch mit Verstärkungen in der Winterpause zufrieden.

Stärker dürfte sein Kader ohnehin von ganz alleine werden, da die Rekonvaleszenten Weissenberger, Lenze und Wiedener in Kürze wieder voll einsatzfähig sind. Und auch Keller und Cha, die bislang wenig Einsatzzeit vorzuweisen haben, sind nicht zu vernachlässigen.
Am Samstag steht aber bereits das Pokalspiel in Erfurt an, das für einige von den genannten Spielern noch zu früh kommen wird. Friedhelm Funkel stellte klar, dass auch im Pokal Markus Pröll spielen wird. Aufgrund der wenigen Einsätze in der vergangenen Saison brauche er noch Spielpraxis. Es hatte Spekulationen gegeben, dass im Pokal möglicherweise Oka Nikolov spielen könnte, da Funkel bei früheren Trainerstationen dort oft dem  zweiten Mann eine Chance gegeben hatte. Davon hatte beispielsweise auch Markus Pröll in Köln profitiert.

Zurück