Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht schlägt Dresden 2:1

Friedhelm Funkel hatte die Mannschaft erstmals in dieser Saison verändert: Jens Keller spielte zum ersten Mal seit 13 Monaten von Beginn an und ersetzte Husterer in der Innenverteidigung. Zudem rückte Wiedener für Dragusha in die Mannschaft. Die Eintracht war von Beginn an sehr druckvoll und hatte gute Chancen durch Meier und van Lent. Doch der Deutsch-Holländer blieb erneut ohne Glück im Abschluss…

Langsam befreite sich Dynamo aus der Umklammerung und hatte durch Kennedy in der 24. Minute selbst eine gute Chance. Kellers Stellungsfehler eröffnete dem Stürmer eine Kopfballgelegenheit, die dieser jedoch nicht zu nutzen wusste. Nach einer knappen halben Stunde gelang der Eintracht endlich der verdiente Führungstreffer: Nach einer Ecke zog Lexa aus der Distanz ab und Torben Hoffmann lenkte den Ball ins Netz. Kurz vor der Pause hatten die Gäste durch Wansi noch eine gute Chance, doch es blieb zur Pause beim 1:0.
Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte die Eintracht jedoch: Nach einem Ballgewinn in der Abwehr lief Lexa mit dem Ball über das halbe Spielfeld. Sein Pass auf Reinhard kam genau im richtigen Moment und der jüngste Spieler in Reihen der Eintracht erzielte sein erstes Tor im Profigeschäft. Nach diesem wunderbar ausgespielten Konter war die Partie eigentlich gelaufen. Doch angepeitscht von den lautstarken Gästefans, die sich mit jeder Schiedsrichter-Entscheidung gegen ihre Mannschaft weiter hochschaukelten, drängten die Dresdner nun auf den Anschlusstreffer. Bei einem Kopfball musste Markus Pröll schon eine außergewöhnliche Reaktion zeigen, um das Tor zu verhindern. Kurz darauf verpasste Kennedy knapp. In der 82. Minute war es dann der Ex-Frankfurter Rene Beuchel, der mit einem Volleyschuss das1:2 markierte. Am Ende brachte die Eintracht den Sieg aber noch nach Hause.
Durch diese drei Punkte ist der Kontakt nach oben weiter sicher gestellt. Darauf lässt sich in den kommenden Wochen durchaus aufbauen. Vielleicht gelingt am nächsten Spieltag in Saarbrücken ja bereits der erste Auswärtssieg…!?

Zurück