Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht verliert in Saarbrücken

Unerwartet deutlich war die Eintracht heute dem 1. FC Saarbrücken unterlegen. Nach der gelb-roten Karte für Schur Mitte der ersten Halbzeit ging gar nichts mehr. Am Ende hatten die Gastgeber durch Bencik und zweimal Diane ein 3:0 herausgeschossen. Damit liegt die Eintracht auf Rang 11, hat aber dennoch nur zwei Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge. Doch nach der heutigen Leistung darf man daran erstmal nicht denken…

Die Eintracht begann mit der gleichen Elf wie gegen Dynamo Dresden. Doch diesmal hatte der 1. FC Saarbrücken den besseren Start. Bencik prüfte Pröll bereits nach 8 Minuten mit einem Kopfball. Der Ex-Frankfurter Hagner schoss nach 23 Minuten knapp am Tor vorbei. Dann folgte der Knackpunkt des Spiels: Alexander Schur sah innerhalb von 120 Sekunden die gelb-rote Karte… Zwar hätte van Lent die Eintracht kurz darauf in Führung schießen können. Doch das tat dann Bencik auf der anderen Seite nach gut einer halben Stunde.
Nach der Pause kam die Eintracht gut aus den Startlöchern. Van Lent vergab erneut eine hochkarätige Chance, auch Köhler und Cha blieben glücklos. Markus Pröll hingegen hatte bei Schüssen von Reuter und Hagner größte Mühe, ehe der eingewechselte Diane in der 73. Minute zum 2:0 traf. Husterer hatte im Gegenzug die Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch er vergab frei stehend. Besser machte es Diane, der mit seinem zweiten Torerfolg den Schlusspunkt setzte.

Die Eintracht muss am Mittwoch im Pokal gegen den Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth antreten. Um ins Achtelfinale einzuziehen, muss dort eine deutliche Leistungssteigerung her…

Zurück