Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

SpVgg Greuther Fürth-Eintracht Frankfurt 2:1

Die Krise ist komplett: Mit der zweiten Niederlage in Folge kann die Eintracht die Aufstiegsplätze erstmal abhaken. Vielmehr geht es nun darum, nicht noch weiter hinten rein zu rutschen… Zwar konnte die Eintracht durch Lenzes Freistoß in der 36. Minute in Führung gehen. Doch im Gegenzug traf Rösler ebenfalls per Freistoß zum Ausgleich. In der 57. Minute traf Hilbert zum 2:1 für den Tabellenführer. Alexander Schur sah in der 79. Minute zum zweiten Mal in dieser Saison die gelb-rote Karte. Schöner Mist…

Im Moment fehlt es in der Mannschaft wirklich an allen Ecken und Enden: Die Abwehrschwäche ist ja allenthalben bekannt. 2 Gegentore im Schnitt reichen nun einmal nicht für die oberen Ränge. Und die Chancenverwertung hat schon gegen 1860 München Punkte gekostet. Das zu Saisonbeginn so hochgelobte Konzept mit den jungen Leuten scheint im Moment nicht aufzugehen. Wobei man den jungen Spielern eigentlich am wenigsten Vorwürfe machen kann. Die eigentlichen Problemfälle sind doch die gestandenen Kicker: Jens Keller ist meilenweit von seiner Bestform entfernt. Torben Hoffmann glänzt zwar als dreimaliger Torschütze, hält die Abwehr aber auch nicht zusammen. Dazu kommt sein Platzverweis aus dem München-Spiel. Alexander Schur hat auch zu viel mit sich selbst zu tun, um eine Führungsrolle übernehmen zu können. Und er ist nun bereits zweimal vom Platz geflogen! Tja, und vorne steht Arie van Lent stellvertretend für die augenblickliche Situation: Es geht gar nichts…

Zurück