Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht ist ausgeschieden

Die Überraschung ist ausgeblieben: Mit 0:2 hat sich die Eintracht gegen Schalke 04 aus dem DFB-Pokal verabschiedet. Der Bundesligist ging von Beginn an ein extrem hohes Tempo, an das sich die Eintracht erstmal gewöhnen musste. Ein sehenswerter Distanzschuss von Reinhard war in Halbzeit eins die einzige nennenswerte Offensiv-Aktion der Eintracht. Ansonsten drückte Schalke. Markus Pröll musste in zahlreichen Situationen Kopf und Kragen riskieren…

Einmal kam er allerdings gegen Asamoah zu spät und traf den Schalker am Bein. Der Schiedsrichter gab Elfmeter. Doch mit einer unglaublichen Reaktion gegen Lincoln machte Pröll seinen Fauxpas wieder wett. Nach gut einer halben Stunde klingelte es aber doch: Pröll flog an einer scharfen Flanke vorbei, so dass der Ball gegen das Schienbein des verdutzten Husterer prallte und von dort ins Tor ging. Die Halbzeitführung der Gäste war absolut verdient und hätte locker höher ausfallen können.
Doch in der zweiten Halbzeit kam die Eintracht besser ins Spiel. Etwa fünf Minuten waren gespielt, da war Cha nach einer guten Kombination frei vor dem Tor. Bordon traf ihn ganz klar am Knie, doch diesmal blieb der Pfiff aus. Eine klare Fehlentscheidung! Wenn dort der Ausgleich gefallen wäre - wer weiß wie es weiter gegangen wäre… So stand nur noch ein guter Freistoß von Lenze zu Buche. Schalke tat nicht mehr als nötig und spielte die Partie abgeklärt zu Ende. Das 2:0 durch Hanke brachte dann die endgültige Entscheidung. Die Niederlage war verdient, weil Schalke einfach die bessere Mannschaft war. Aber das kann man von einem Bundesligisten ja auch erwarten. Leider schaute der Schiedsrichter einmal nicht richtig hin und nahm der Eintracht damit eine Riesenchance. Traurig, aber immerhin eine Leistung, auf die man aufbauen kann!

Zurück