Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht Frankfurt vs. Alemannia Aachen 1:0

Der Start in die Rückrunde ist geglückt: In einem eher mäßigen Spiel konnte die Eintracht am Abend Alemannia Aachen mit 1:0 besiegen. Schütze des goldenden Tores war einmal mehr Arie van Lent. Die Eintracht trat mit der erwarten Aufstellung an: Vasoski spielte in der Innenverteidigung. Cha, van Lent und Köhler bildeten das Sturmtrio…

 Die Anfangsphase gehörte dennoch den Aachenern, auch wenn diese das Spiel nicht so deutlich dominierten wie noch im Hinspiel am Tivoli. Aber auch diesmal war es die Eintracht, die in Führung gehen konnte. Ein etwas ungenauer Steilpass von Chris lenkte Willi Landgraf mit seinem Abwehrversuch direkt in den Lauf von Arie van Lent. Und der ließ sich diese Chance in der 23. Minute frei stehend vor Straub nicht nehmen. Im Anschluss daran übernahm die Eintracht mehr und mehr die Kontrolle. Van Lent prüfte Straub 10 Minuten später mit einem sehenswerten Drehschuss. Kurz vor der Pause war es Du-Ri Cha, der eine große Chance zum 2:0 vergab. Die Halbzeitführung war so oder so verdient.
Die zweite Halbzeit war sehr zerfahren und beide Mannschaften zeigten wenig in der Offensive. Der Sieg der Eintracht geriet nie ernsthaft in Gefahr. Einmal musste Huber gegen Meijer auf der Linie klären. Ansonsten stand die Abwehr sicher. Neuzugang Aleksandar Vasoski fügte sich nahtlos ein und zeigte eine unauffällige Partie. Und etwas besseres kann man über einen Abwehrspieler ja kaum schreiben…
Trotz dieses Sieges bleibt die Eintracht mit 8 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge Fünfter. Aber wir müssen ja zwei Mannschaften überholen, um das große Ziel zu erreichen. Und da haben wir ja immerhin mit dem Sieg im direkten Duell drei Punkte gegenüber der Alemannia gutgemacht. Jetzt muss die Mannschaft in Karlsruhe nachlegen…

Zurück