Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht Frankfurt vs. SpVgg Greuther Fürth 1:0

Die Eintracht ist wieder voll im Geschäft: Mit 1:0 wurde die heutige Spitzenpartie gegen Greuther Fürth gewonnen. Sollten die Franken ihr Nachholspiel gewinnen, würde der Rückstand nur 3 Punkte betragen. Momentan trennt die Eintracht ein Punkt von 1860 München, das derzeit Rang 3 belegt.

 Die Eintracht zeigte eine gewohnt starke Heimleistung. Angetrieben von 27.000 Zuschauern erspielte sie sich bereits in den ersten zehn Minuten zahlreiche Ecken. Nach einer halben Stunde erzielte Weissenberger die Führung. Nach einem tollen Solo von Patrick Ochs kam der Ball zu Du-Ri Cha. Und der Koreaner spielte zielsicher auf den Fuß des Spielmachers. In der zweiten Hälfte vergab die Eintracht einige gute Konterchancen, während die Fürther zwar überlegen, aber keineswegs gefährlich waren. Auch der Schiedsrichter stand noch einmal im Mittelpunkt: Nach einem Foul an Jones hätte es Elfmeter geben müssen. Aber das sind wir ja gewohnt… Das nächste Spiel findet aufgrund der Länderspielpause erst in zwei Wochen beim LR Ahlen statt.

Zurück