Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Fans lehnen Trikot ab

Im Forum auf der offiziellen Homepage der Eintracht läuft schon seit Tagen eine lebhafte Diskussion, jetzt haben sich auch die Zeitungen dem Thema angenommen: Dem “neuen” Trikot für die kommende Saison. Abgesehen davon, dass es mit seinem schwarz-weißen Design recht wenig mit der Tradition unserer Eintracht zu tun hat, ist es ein Trikot von der Stange.

Der KSC und der LR Ahlen (und weitere unterklassige Vereine) tragen es in dieser Saison bereits in anderer Farbkombination. Und die Damen-Mannschaft des FSV Frankfurt spielt sogar in exakt diesem “neuen” Trikot… Nach Fan-Protesten meldete sich Heribert Bruchhagen zu Wort und versuchte die Gemüter zu beruhigen. “Leider ist es jedoch so, dass auch dieses Unternehmen (Jako) eine Produktlinie fahren muss, welche dann auch vorsieht, dass bis in die Kreisklasse hinein das Basistrikot verkauft werden muss”, schrieb der Vorstandschef als Antwort auf einen offenen Brief. Offenbar wusste Bruchhagen nicht, was Jako seinem Zugpferd Eintracht Frankfurt da für ein Ding vorgesetzt hat und erklärte nun, die Sache zu überdenken. Von Jako kam inzwischen ebenfalls eine Reaktion: “Wir wollen natürlich gerade die Fans zufrieden stellen und sind deshalb absolut gesprächsbereit”, so ein Verantwortlicher aus dem Bereich Sponsoring. Vielleicht bekommt die Eintracht also doch noch, ein angemessenes Trikot…

Zurück