Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht vs. Unterhaching 3:0

Heimspiel - Heimsieg! Zum 9. Mal in Folge konnte die Eintracht ein Heimspiel gewinnen, die letzten 6 davon sogar zu Null! Das gab es in Frankfurt noch nie!Heute musste die SpVgg Unterhaching dran glauben…

 Bei der Eintracht fehlte van Lent verletzt. Zudem blieb Lenze auf der Bank. Für die beiden rückten Köhler und Schur in die Mannschaft. Bei den Gästen blieb Francisco Copado verletzungsbedingt nur ein Platz auf der Tribüne. Man darf davon ausgehen, dass der Torjäger der Hachinger in der kommenden Saison unabhängig von der Ligenzugehörigkeit in Frankfurt spielt. Jetzt aber wirklich zum Spiel: Die Eintracht war die bestimmende Mannschaft. Doch zu Beginn entwickelte sich ein eher müdes Spiel. Es dauerte bis zur 39. Minute bis die Eintracht zum ersten Mal in dieser Partie jubeln durfte. Nach einem hervorragenden Konter legte Ochs den Ball für Du-Ri Cha auf, der aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Das war eigentlich die einzig nennenswerte Szene der ersten Hälfte. Doch keine Minute nach Wiederanpfiff wurde es dann richtig spektakulär: Jermaine Jones drosch den Ball aus 20 m unhaltbar in den Winkel des von Philipp Heerwagen gehüteten Kastens. Ein Traumtor! Die Eintracht blieb auch danach das bessere Team und erhöhte in der 63. Minute auf 3:0. Jones passte nach einem Fehlpass der Gästeabwehr wunderschön in den Lauf von Köhler. Der blieb cool und lupfte den Ball ins Netz. Danach schaltete die Eintracht einen Gang zurück und verlegte sich aufs Kontern. Ein weiterer Treffer gelang nicht mehr. Aber auch so bleibt die Eintracht an den Aufstiegsrängen dran. Jetzt müsste nur endlich auch mal auswärts etwas passieren. Die nächste Chance gibt’s in Aue…

Zurück