Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Funkel kritisiert Trainingsbedingungen

Friedhelm Funkel hat sich vor der Abreise nach Aue kräftig über die Trainingsbedingungen am Waldstadion beschwert. Sie seien die schlechtesten im ganzen Profifußball in Deutschland. So würden abends teilweise Hobbymannschaften auf den Trainingsplätzen spielen, Kinder mit Fahrrädern den Rasen benutzen und Hunde - sagen wir’s mal vorsichtig - ihren Teil zur Rasendüngung beitragen.

Dass zur Zeit noch die Akteure der Frankfurt Galaxy einen Platz in Beschlag nehmen, lässt sich nicht ändern. Wohl aber regt Funkel an, doch einen Zaun um den Platz zu errichten, der wenigstens die anderen Störenfriede abhalten würde. Die Stadion-GmbH sieht hier aber die Eintracht in der Pflicht, die nach deren Meinung die Finanzierung übernehmen müsste.

Während man bei der Zusammenstellung des Kaders weiterhin etwas in der Schwebe hängt - der Aufstieg ist ja immer noch möglich - bemüht man sich intensiv um das Trainergespann. Funkel und Reutershahn haben schon verlängert. Und nun hat auch Torwart-Trainer Andreas Menger ein Angebot erhalten. Eine Einigung wurde jedoch noch nicht erzielt.

Zurück