Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

FR spekuliert über Namen für die kommende Saison

Eigentlich halte ich ja gar nichts davon über ungelegte Eier zu diskutieren. Aber da die Frankfurter Rundschau heute einen Bericht über Personalentscheidungen für den Aufstiegsfall gebracht hat, muss ich natürlich auch darauf eingehen. Hier sind also die Namen, die die Zeitung beleuchtet…:

Torben Hoffmann wird demnach nach München zurückkehren. Die Eintracht hat dem Verteidiger ein Angebot vorgelegt und wird dieses nicht nachbessern. Ein Nachfolger wird gesucht.
Jens Keller wird keinen neuen Spielervertrag erhalten. Sein Anschlussvertrag im Management soll gegen eine Zahlung von 100.000 Euro aufgelöst werden, da es für ihn derzeit keine Einsatzmöglichkeiten gibt. Auch Andree Wiedener wird gehen, weshalb ein neuer Linksverteidiger gesucht wird. Markus Beierle erhält keinen neuen Vertrag, die Kontrakte mit Frommer und Dragusha sollen aufgelöst werden. Bis hierhin dürfte an den Personalien wenig zu rütteln sein - es wird wohl so kommen. Wesentlich spekulativer geht es natürlich bei den Neuverpflichtungen zu. Ziemlich wahrscheinlich scheint eine erneute Rückkehr von Christoph Preuß vom VfL Bochum. Hoffentlich bleibt er dann aber auch länger - woanders hat er ja bislang wenig auf die Beine gestellt…
Verhandeln wird die Eintracht mit den Vereinen der ausgeliehenen Spieler Jones und Meier. Der HSV fordert für Meier offenbar 1 Million Euro, was natürlich entschieden zu hoch angesetzt ist. Als potentielle Neuverpflichtungen nennt die FR Krisztian Lisztes und Zvjezdan Misimovic für das offensive Mittelfeld bzw. Thomas Christiansen und Mike Hanke für den Sturm. Spätestens hier wird es aber sehr fragwürdig. Würde ein Mike Hanke sich tatsächlich die Eintracht “antun”? Wohl kaum… Ehe wir jetzt hier von großen Namen träumen, sollten wir erstmal die benötigten 6 Punkte holen. Dann lösen sich viele Fragen von alleine…

Zurück