Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Reiner Maurer vs Peter Fischer - Amüsantes am Rande...

Manchmal lohnt es sich eben doch, wenn man mal die BILD-Zeitung liest. Da wird zum einen Löwen-Trainer Reiner Maurer zitiert, der in den letzten Wochen vergeblich versucht hat, unsere Mannschaft zu verunsichern: “Frankfurt wird nervös, weil sie nicht mehr patzen dürfen.” Abgesehen davon, dass die Löwen auch nicht mehr patzen dürfen (denn sonst dürften WIR ja eben doch patzen g), finde ich besonders das Zitat unseres Präsidenten Peter Fischer interessant: “Maurer ist der größte Kotzbrocken, den ich kenne. Der ist Trainer-Azubi, hat nichts erreicht, und reißt fürchterlich die Klappe auf….” Ich denke, damit ist alles gesagt (und wenn ich diesen unsäglichen Satz in den Mund nehme, will das schon einiges heißen…)

Kommen wir aber zu den wirklich wichtigen Dingen: Unsere beiden Leihgaben Jermaine Jones und Alex Meier. Während eine Einigung mit Bayer Leverkusen über eine Weiterverpflichtung von Jermaine Jones nur eine Formsache zu sein scheint, gibt es bei Meier größere Probleme. Letzter Stand ist: Der HSV will Meier zurück. Er hat dort noch ein Jahr Vertrag. Sowohl die Eintracht als auch Meier selbst sind zwar an einem Verbleib in Frankfurt interessiert. Aber sollte sich die Haltung der Hanseaten nicht ändern, könnten wir es leider nicht verhindern. Noch gibt es allerdings Hoffnung: Der HSV ist ernsthaft an der Verpflichtung von Rafael van der Vaart interessiert. Und sollte dieser Transfer klappen, dürfte Meier dort doch eigentlich “überflüssig” sein…

Zurück