Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Kader nimmt Formen an

Die Eintracht bastelt eifrig am Kader für die neue Saison. Neben den bereits feststehenden Neuzugängen Dominik Stroh-Engel aus Waldgirmes, Francisco Copado aus Unterhaching sowie Mounir Chaftar aus der eigenen Jugend ist auch die Verpflichtung von Christoph Preuß perfekt. Der Spieler hatte in Bochum eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall und wechselt für eine festgeschriebene Ablösesumme an den Main. Er wäre auch in der 2. Liga zur Eintracht gekommen und unterschreibt bis 2009! Diesmal dürfte er also länger bleiben…

Seit heute sicher ist auch die Verpflichtung des schweizer Nationalspielers Christoph Spycher von Grasshopper Zürich. Auch er hatte eine Ausstiegsklausel. Er spielt Linksverteidiger und wird diese Position gemeinsam mit Andree Wiedener ausfüllen. Christopher Reinhard soll dafür ins linke Mittelfeld vorrücken, wo er sicherlich auch besser aufgehoben ist. Der 27 Jahre alte Spycher unterschrieb für zwei Jahre.
Für das defensive Mittelfeld hat die Eintracht Interesse an Benjamin Huggel, einem weitereren Schweizer vom FC Basel. Er soll die Lücke schließen, die durch die Verletzung von Alex Schur aufgetreten ist. Ein Innenverteidiger soll auch noch kommen, ebenso ein Stürmer. Und trotz aller Dementis hält sich hier hartnäckig das Gerücht Mike Hanke. Genährt werden die Spekulationen dadurch, dass Schalke offenbar Kevin Kuranyi verpflichten will, wodurch Hanke in der Stürmerhierarchie nur noch die Nummer fünf wäre…
Bleiben noch unsere beiden Leihspieler: Bayer Leverkusen hat schon durchblicken lassen, dass der Club Jermaine Jones gegen eine entsprechende Zahlung wohl gehen lassen würde. Und auch beim HSV und Alexander Meier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der HSV beharrt zwar weiterhin auf einer Rückkehr des Spielers. Doch das könnte natürlich auch Verhandlungstaktik sein. Für einen Spieler, den man nach eigener Aussage nicht braucht, bekommt man wohl kaum noch eine Ablöse… Dietmar Beiersdorfer zeigt sich immerhin gesprächsbereit wenn Bruchhagen ausgeschlafen hat. ;-) Beide Spieler hatten mehrfach betont, dass sie lieber bei der Eintracht bleiben würden. Und das kann ich sehr gut verstehen!

Keine Zukunft haben wohl Nico Frommer, der aus Oberhausen zurückkehrt, und Mehmet Dragusha. Beide haben noch einen Vertrag bis 2006. Diese sollen allerdings aufgelöst werden.

Zurück