Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Wie geht's mit Chris weiter?

Noch herrscht Unklarheit, was das Urteil des CAS im Fall Chris nun eigentlich genau aussagt. Bislang war man davon ausgegangen, dass Chris praktisch die Wahl habe zwischen der dreimonatigen Sperre und der Zahlung von 300.000 Dollar. Nun ist das neue Urteil aber offenbar nicht mehr so klar formuliert. So könnte es sein, dass Chris trotz der möglichen Zahlung bis Mitte Oktober gesperrt ist. Und selbst wenn er die Strafe absitzen würde, bliebe die Geldstrafe trotzdem erhalten.

Überhaupt ist völlig unklar, wie die Geldstrafe aus der Welt geschafft werden soll. Chris ist offenbar verschuldet und kann für den (von ihm selbst herbeigeführten) Mist nicht geradestehen. Heute treffen sich einige Eintracht-Verantwortliche mit Chris und seinem Berater Roger Wittmann. Dabei soll nach einer Lösung gesucht werden.

Zurück