Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Köln 6:3

Was für ein Spiel! Mit 6:3 hat die Eintracht den 1. FC Köln endgültig in die Krise geschossen und den Arbeitsplatz von Uwe Rapolder noch unsicherer werden lassen. Und natürlich hat sie auch die Abstiegsränge verlassen und steht nun auf Platz 13.

Ioannis Amanatidis brachte die Eintracht bereits in der 2. Spielminute in Führung. 3 Minuten später gelang dem Ex-Frankfurter Albert Streit der Ausgleich. Doch kurz darauf sorgte Marko Rehmer für die erneute Führung. In der 28. Minute erhöhte Chris auf 3:1. Nach 25 Minuten folgte das Tor des Tages: Ein Traumpass von Alex Meier in den Lauf von Benjamin Köhler - und der zieht volley ab. Ein Traumtor! Mit 4:1 gingen die Mannschaften in die Pause.
Nach Wiederanpfiff wurden die Kölner stärker. In der 54. Minute entschied Schiedsrichter Fandel auf Strafstoß, nachdem Jones der Ball an die Hand gesprungen war. Ohne die Fernsehbilder gesehen zu haben würde ich sagen: Äußerst fragwürdig… Lukas Podolski, der ansonsten heute wieder von Aleksandar Vasoski kaltgestellt wurde, ließ sich die Gelegenheit vom Elfmeterpunkt nicht entgehen. In der Folgezeit waren die Kölner feldüberlegen. Doch das nächste Tor schoss die Eintracht. Nach einem Spielzug über Copado und Köhler konnte Alpay noch auf der Linie klären. Doch Alex Meier staubte zum 5:2 in der 78. Minute ab. Kurz vor Schluss durfte der starke Francisco Copado den Platz verlassen. Für ihn kam Du-Ri Cha - und wie schon in Hamburg war sein erster Ballkontakt gleichbedeutend mit einem Treffer. Alex Meier hatte frei vor dem Tor uneigennützig für den Koreaner aufgelegt. In der 90. Minute traf Alpay noch zum 6:3. Doch dieser Schönheitsfehler soll die heutige Leistung in keinster Weise schmälern. Das war stark und SO steigen wir nicht ab!

Zurück