Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Innenverteidiger gesucht

Vor einigen Wochen sah es noch so aus, dass in der Winterpause die Offensivabteilung verstärkt werden würde. Dann folgten die drei Siege inklusive der beiden “Six-Packs” gegen Köln und Schalke - und das Thema war vom Tisch. Jetzt sieht es vielmehr danach aus, dass die Eintracht im Winter die Innenverteidigung verstärken wird…

Mit Rehmer, Vasoski und Chris hat die Eintracht nur drei bundesligataugliche Innenverteidiger. Chris ist auf dieser Position aber eigentlich verschenkt, da er seine Stärken im defensiven Mittelfeld besser ausspielen kann. Christoph Preuß ist auch keine wirkliche Alternative. Und aus der zweiten Reihe mit Husterer, Russ und Chaftar drängt sich auch niemand auf. Markus Husterer wird von Friedhelm Funkel im Augenblick sogar ausdrücklich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Er habe sich nicht so weiterentwickelt wie erwartet. Daher wird die Eintracht wohl auf dem Transfermarkt aktiv werden (müssen).

Zurück