Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht Frankfurt vs. Arminia Bielefeld 3:0

Die Eintracht ist wieder in der Spur: Gegen Arminia Bielefeld gab es heute einen nie gefährdeten 3:0-Sieg. Zwar hatte die Eintracht Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, da die Arminia gut in der Defensive stand. In der 35. Minute bracht Francisco Copado allerdings den Bann, als er einen Freistoß direkt im Kasten von Matthias Hain unterbrachte.

Nach der Pause machte Alex Meier mit einem Doppelschlag alles klar. Zunächst vollendete er eine Kombination über Spycher und Köhler zum 2:0. Dann köpfte er eine Ecke von Francisco Copado zum 3:0 in die Maschen. Wenn die Eintracht, die jetzt klar überlegen war, ihre Kontermöglichkeiten etwas konsequenter zu Ende gespielt hätte, hätten es auch noch ein paar Tore mehr werden können. Aber es müssen ja auch nicht immer sechs Stück sein… ;-) Nach diesem Sieg steht die Eintracht auf Platz 12 und hat vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Es läuft richtig gut!

Und auch wenn Chris (natürlich nicht unser Brasilianer) mir durch bloße Anwesenheit die einzigen beiden Stunden in der Woche geklaut hat, in denen ich mal nicht über meine hoffnungslose Situation nachdenke (Warum wohl war ich nach dem Sieg nicht so euphorisch? *grübel*), muss man diesen Spieltag als nahezu perfekt ansehen. Denn die Konkurrenz hat ausnahmslos Punkte vergeben… Jetzt ist Länderspielpause und in zwei Wochen geht’s dann in Mainz um die nächsten Big Points!

Zurück