Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Huggel drohen Konsequenzen

Noch immer ist nicht geklärt, wie genau die Auseinandersetzungen nach dem Spiel Türkei-Schweiz abliefen. Eins ist jedoch sicher: Benjamin Huggel war nicht nur Opfer - sondern auch Täter. Fernsehbilder belegen eindeutig, dass Huggel dem türkischen Co-Trainer auf dem Weg in die Kabine von hinten in die Beine getreten hatte. Was dem vorausgegangen war, ob Huggel also provoziert wurde, und wie der weitere Ablauf der Vorfälle war, sollen jetzt Ermittlungen der Fifa klären.

Wie Heribert Bruchhagen berichtet, wird auch der DFB-Kontrollausschuss ermitteln (ich weiß zwar nicht, was der DFB mit einem Länderspiel zwischen der Türkei und der Schweiz zu tun hat, aber gut…). Damit droht Huggel auch eine Sperre für die Bundesliga… Am Wochenende in Mainz werden aber beide Schweizer, also auch der an den Schlägereien offenbar nicht beteiligte Christoph Spycher, spielen können.

Zurück