Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht verschenkt den Sieg

Oh sch… das musste nicht sein! Die Eintracht ist heute an der eigenen Unfähigkeit gescheitert und hat deshalb nur einen Punkt aus Mainz entführt. Dabei begann das Spiel ebenso kurios wie traumhaft: Bereits nach 6 Minuten führte die Eintracht mit 2:0. Torschütze war beide Male der Mainzer Nikolce Noveski per Eigentor - ein Novum in der Bundesliga…

In der Folgezeit hatte die Eintracht zahlreiche glasklare Konterchancen und hätte das dritte Tor nachlegen MÜSSEN! So aber traf Noveski nach 70 Minuten in den (aus seiner Sicht) richtigen Kasten und besorgte den Anschlusstreffer. In der Schlussminute fiel dann auch noch der Ausgleich durch Ruman.

Vor dem Spiel hätte ich den Punkt als Erfolg verbucht. Doch im Nachhinein kommt das einer Niederlage gleich. Das gibt es einfach nicht…

Zurück