Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht konzentriert sich auf den Endspurt

Friedhelm Funkel hat eine “Ausgangssperre” verhängt, damit sich die Profis für die anstehenden vier Spiele innerhalb von zwölf Tagen auch außerhalb des Platzes richtig vorbereiten. Die Spieler sollen demnach spätestens um 23 Uhr zu Hause sein. Diese Regelung soll bis zum letzten Spiel dieses Jahres am 21. Dezember gelten. Gleichzeitig will der Trainer die Trainingseinheiten auf 75 Minuten begrenzen, um die Kräfte für die Spiele zu schonen.

Unterdessen hat sich die Personalsituation entspannt. Benjamin Huggel, der in Kaiserslautern noch aufgrund einer Grippe gefehlt hätte, trainiert wieder voll mit. Christoph Preuß absolviert nach seiner Zerrung zur Zeit noch Lauftraining. Er wird aber wahrscheinlich schon zum Nachholspiel in Lautern wieder fit sein.

Alexander Schur hat auch einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Er kann jetzt wieder schmerzfrei Lauftraining absolvieren. Damit ist es jetzt wieder realistisch, dass er am Trainingslager im Januar teilnehmen kann.

Zurück