Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht schlägt Dortmund

Die Eintracht ist weiter auf dem Weg nach oben: Mit einem etwas glücklichen, aber durchaus verdienten 2:0 gegen Borussia Dortmund schob sich die Mannschaft auf Platz 11 vor. Francisco Copado traf bereits in der 9. Minute nach einem herrlichen Spielzug über Chris und Köhler.

So blieb es auch bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten gute Chancen. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Wenn die Eintracht nach vorne kam, wurde es meist brandgefährlich. Aber wieder klappte die Chancenverwertung bei den Kontern nicht. Meier und Chris hatten dabei die besten Möglichkeiten.
Die Vorentscheidung fiel dann wohl in der 72. Minute: Der bereits verwarnte Rosicky schubste an der Seitenlinie völlig unnötig Christoph Spycher und sah dafür von Schiedsrichter Gagelmann Gelb-Rot. Hart, aber wohl zurecht. Immerhin blieb der Schiedsrichter damit bei seiner Linie, fast alle strittigen Szenen zugunsten der Eintracht zu pfeifen. :-)
In der 84. Minute sorgte die Eintracht dann endlich für klare Verhältnisse. Amanatidis traf nach einer Meier-Flanke per Kopf ins lange Eck. Arie van Lent hätte fast noch auf 3:0 erhöht. Leider hat das nicht geklappt, aber auch so war es ein gelunger Abend.

Die Eintracht steht nun 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz auf Rang 11. Mit einem Sieg im Nachholspiel in Kaiserslautern winkt sogar ein einstelliger Tabellenplatz. Wir sind auf einem guten Weg…

Zurück